Close

Projekt Baggerseenforschung Fortschrittsbericht 1

Die Forschungsgruppe rund um Herrn Professor Dr. Robert Arlinghaus ermöglicht nun die ersten Einblicke in die Bemühungen rund um die Baggerseen-Forschung.

Der Diplom-Biologe Robert Morgenstern, Teil des Forschungsteams des Baggerseen-Projektes,  hat nun erstmals interessante Fakten aus seinen ersten Untersuchungen zusammengefasst.
So kommt er zu dem für uns Angler wenig überraschenden  Ergebnis:
In ersten von mir durchgeführten Untersuchungen zeigt sich bereits, dass an den von Angelvereinen bewirtschafteten Baggerseen im Durchschnitt genauso viele seltene oder gar bedrohte Arten vorkommen wie in den unbewirtschafteten Baggerseen. Das trifft sowohl bei den Pflanzen als auch bei den Vögeln, Amphibien, Fischen und Libellen zu.”

Wer weiteres Interesse an den Ergebnissen hat, kann sich unten stehend das PDF mit dem ganzen Bericht herunterladen.

FUND-Projekt Baggersee von Diplom-Biologe Morgenstern

Weiterführende Links:

Projekt Baggersee

Projekt Baggerseeforschung